Premier League 2019/2020 - 18. Spieltag - Sa., 21.12.2019 - 13:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Everton und Arsenal trennen sich torlos

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FC Everton und dem FC Arsenal vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Für Alex Iwobi war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Cenk Tosun eingewechselt. Torlos ging es in die Kabinen. Everton stellte in der 72. Minute personell um: Michael Keane ersetzte Fabian Delph und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich die Elf von Trainer Marco Silva und Arsenal schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FC Everton im Klassement auf Platz 15. Die letzten Auftritte des Heimteams waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Das Remis brachte das Team von Coach Unai Emery in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang neun. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Arsenal auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Während Everton am kommenden Donnerstag den FC Burnley empfängt, bekommt es der FC Arsenal am selben Tag mit AFC Bournemouth zu tun.

Mein Gott, was haben sie mir schon Leute vorgeschlagen! Da waren Riesenpleiten dabei, Leute, die sich nicht einmal die Schuhe zubinden können.

— Hermann Gerland, Co-Trainer des VfL Bochum, über Talentsuche in den 1980er-Jahren...