Premier League 2019/2020 - 19. Spieltag - Do., 26.12.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Aubameyang rettet Unentschieden

Das Spiel zwischen AFC Bournemouth und dem FC Arsenal endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte Arsenal einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Dan Gosling brachte Bournemouth in der 35. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Elf von Coach Eddie Howe, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Pierre-Emerick Aubameyang beförderte das Leder zum 1:1 des FC Arsenal in die Maschen (63.). Das Team von Trainer Unai Emery stellte in der 77. Minute personell um: Shkodran Mustafi ersetzte Sokratis und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von AFC Bournemouth mit Arsenal kein Sieger ermittelt.

Den Kampf um die Klasse geht Bournemouth in der Rückrunde von der 15. Position an. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den elften Platz in der Tabelle ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Arsenal noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

AFC Bournemouth tritt am Samstag, den 28.12.2019, um 13:30 Uhr, bei Brighton and Hove Albion an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der FC Arsenal den FC Chelsea.

Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.

— Philipp Lahm nach dem 2:2 des FCB im CL-Viertelfinale bei Benfica Lissabon, das zum Weiterkommen genügte