Premier League 2019/2020 - 19. Spieltag - Do., 26.12.2019 - 21:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 1

Wichtiger Dreier für Liverpool

Mit Leicester und Liverpool trafen sich am Donnerstag zwei Topteams. Für Leicester City schien der FC Liverpool aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Liverpool wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 2:1 gewonnen.

Nach 31 Minuten blieb es Roberto Firmino vorbehalten, die 1:0-Führung des Tabellenführers per Kopf zu markieren. Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. In der 70. Minute änderte Jürgen Klopp das Personal und brachte James Milner und Divock Origi mit einem Doppelwechsel für Naby Keita und Mohamed Salah auf den Platz. In der 71. Minute verwandelte Milner dann einen Elfmeter für den FC Liverpool zum 2:0. Firmino brachte Liverpool in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (74.). Trent Alexander-Arnold zeichnete mit seinem Treffer aus der 78. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC Liverpool aufkamen. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für Liverpool. Leicester wurde mit 4:0 besiegt.

Trotz der Niederlage fiel Leicester City in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Zwölf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Brendan Rodgers momentan auf dem Konto.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der FC Liverpool ist weiter auf Kurs. Wer Liverpool besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der FC Liverpool. Der FC Liverpool weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Mit insgesamt 52 Zählern befindet sich Liverpool voll in der Spur. Die Formkurve von Leicester dagegen zeigt nach unten.

Leicester City tritt am Samstag, den 28.12.2019, um 18:30 Uhr, bei West Ham United an. Einen Tag später (17:30 Uhr) empfängt der FC Liverpool die Wolverhampton Wanderers.

Wir können nur hoffen, dass sich Voack eines Tages aus Versehen selbst verkauft.

— Nürnberger Fans schießen im Kicker-Sportmagazin gegen FCN-Präsident Gerhard Voack. Er hatte Trainer Willi Entenmann gefeuert.