Premier League 2019/2020 - 2. Spieltag - Mo., 19.08.2019 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Doch noch gepunktet: Treffer von Ruben Neves reicht zum Remis

Wolverhampton Wanderers wurde gegen Manchester United am Montag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Wolverhampton. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Anthony Martial sein Team in der 27. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Man. United, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nuno Espirito Santo änderte das Personal von Wolverhampton Wanderers zu Beginn des zweiten Durchgangs. Adama Traore spielte fortan für Matt Doherty weiter. Für das 1:1 der Heimmannschaft zeichnete Ruben Neves verantwortlich (55.). In der Schlussphase nahm Ole Gunnar Solskjaer noch einen Doppelwechsel vor. Für Marcus Rashford und Daniel James kamen Andreas Pereira und Mason Greenwood auf das Feld (89.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Wolverhampton und Manchester United mit einem Unentschieden.

57 Punkte wanderten in der letzten Saison auf das Konto von Wolverhampton. In der Abschlusstabelle bedeutete das Platz sieben. Mit zwei Punkten auf der Habenseite steht Wolverhampton Wanderers derzeit auf dem 13. Rang.

Der Gast schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem sechsten Rang mit 66 Punkten ab. Für Wolverhampton Wanderers geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Burnley empfängt. Schon am Samstag ist Man. United wieder gefordert, wenn Crystal Palace zu Gast ist.

Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick.

— Peter Neururer nach einer 0:7-Niederlage mit Rot-Weiß Essen