Premier League 2019/2020 - 20. Spieltag - So., 29.12.2019 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Man. City lässt nichts anbrennen

Durch ein 2:0 holte sich Manchester City zu Hause drei Punkte. Der Gast Sheffield United hatte das Nachsehen. Man. City erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Sergio Agüero stellte die Weichen für Manchester City auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:0 zur Stelle war. Trainer Chris Wilder wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Muhamed Besic den offensiver ausgerichteten Oliver McBurnie ein (76.). Kevin De Bruyne schoss die Kugel zum 2:0 für Man. City über die Linie (82.). Am Ende stand die Elf von Pep Guardiola als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Zu-null-Sieg lässt dem Heimteam passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Erfolgsgarant von Manchester City ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Man. City knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Manchester City 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Durch diese Niederlage fällt Sheffield United in der Tabelle auf Platz acht zurück. Sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Mittwoch trifft Man. City auf den FC Everton (18:30 Uhr), Sheffield U. reist tags darauf zum FC Liverpool (21:00 Uhr).

Mit Aad de Mos kann sich die Liga auf viel gefasst machen.

— Oliver Reck, Werder Bremen, über den neuen Coach. Der Niederländer de Mos blieb nur bis 9. Januar 1996...