Premier League 2019/2020 - 20. Spieltag - Sa., 28.12.2019 - 18:30 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Leicester zurück in der Spur

Ein Tor machte den Unterschied – Leicester City siegte mit 2:1 gegen West Ham United. Luft nach oben hatte Leicester dabei jedoch schon noch.

Kelechi Iheanacho machte in der 40. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für das Team von Coach Brendan Rodgers. West Ham hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Pablo Fornals den Ausgleich (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für das zweite Tor von Leicester City war Demarai Gray verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. Trainer Manuel Pellegrini wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Manuel Lanzini den offensiver ausgerichteten Albian Ajeti ein (70.). Unter dem Strich verbuchte Leicester gegen West Ham United einen 2:1-Sieg.

Trotz der Niederlage belegt West Ham weiterhin den 17. Tabellenplatz. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Vom Glück verfolgt war West Ham United in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte Leicester City sein Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 19-mal bezwungen. Mit dem Sieg baute Leicester City die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Leicester 13 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Leicester etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Leicester City.

Am kommenden Mittwoch trifft West Ham auf AFC Bournemouth (18:30 Uhr), Leicester reist zu Newcastle United (16:00 Uhr).

Die kommen immer erst zu mir, die scheinen sich bei mir sehr wohl zu fühlen.

— Oliver Kahn zum Thema ,,Flitzer" in Bundesliga-Stadien...