Premier League 2019/2020 - 21. Spieltag - Mi., 01.01.2020 - 18:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Jesus untermauert Heimstärke von Man. City

Am Mittwoch verbuchte Man. City einen 2:1-Erfolg gegen Everton. Hundertprozentig überzeugen konnte Manchester City dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte Man. City einen 3:1-Auswärtssieg beim FC Everton für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das 1:0 und 2:0 war Gabriel Jesus verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./58.). Nach rund einer Stunde reagierte Marco Silva: Theo Walcott kam für Seamus Coleman (59.). Nichts ließ Everton unversucht: Mit Moise Kean kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Gylfi Sigurðsson ersetzte (67.). Richarlison war zur Stelle und markierte das 1:2 des Gasts (71.). Unter dem Strich verbuchte Manchester City gegen den FC Everton einen 2:1-Sieg.

Nach 21 absolvierten Spielen stockte Man. City sein Punktekonto bereits auf 44 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Erfolgsgarant der Elf von Pep Guardiola ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 56 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison der Heimmannschaft verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für Manchester City, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Everton holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit 25 Zählern aus 21 Spielen steht der FC Everton momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat Everton derzeit auf dem Konto. Der FC Everton baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag (17:30 Uhr) reist Man. City zu Aston Villa, tags zuvor begrüßt Everton Brighton and Hove Albion vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Dass wir heute verloren haben, ärgert mich noch viel mehr, als dass ich morgen Geburtstag habe!

— Jörg Berger