Premier League 2019/2020 - 23. Spieltag - Sa., 18.01.2020 - 13:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Watford und Tottenham

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FC Watford und Tottenham Hotspur vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Das Remis brachte Watford in der Tabelle voran. Die Gastgeber liegen nun auf Rang 16. Im Angriff des FC Watford herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte Watford den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der FC Watford momentan auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für Watford zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FC Watford fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Tottenham holte auswärts bisher nur elf Zähler. Durch den Teilerfolg verbesserten sich die Gäste im Klassement auf Platz sieben. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Gewinnen hatte bei Tottenham Hotspur zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Watford stellt sich am Dienstag (20:30 Uhr) bei Aston Villa vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Tottenham Norwich City.

Die Bundesliga wollte mich nicht. Dann musste ich halt kommen!

— Eduard Geyer