Premier League 2019/2020 - 24. Spieltag - Di., 21.01.2020 - 20:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Agüero-Einwechslung bringt den Sieg

Manchester City trug gegen Sheffield United einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte Man. City dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den Gast beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit der Einwechslung von Sergio Agüero für Gabriel Jesus wollte Pep Guardiola dem Offensivspiel seiner Elf einen neuen Impuls geben (68.). Agüero brach für Manchester City den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Man. City stellte in der 78. Minute personell um: Eric Garcia ersetzte Aymeric Laporte und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Chris Wilder setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel John Lundstram und Callum Robinson auf den Platz (79.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Manchester City und Sheffield U. aus.

Sheffield United rangiert mit 33 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gastgeber. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, Sheffield U. zu überlisten. Sheffield United verbuchte insgesamt acht Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Sheffield U. auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nachdem Man. City hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Manchester City weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Offensiv sticht Man. City in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 65 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison von Manchester City verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Man. City nun schon 16 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Manchester City seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag trifft Sheffield United auf Crystal Palace, Man. City spielt tags darauf gegen Tottenham Hotspur.

Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.

— Uwe Bahn