Premier League 2019/2020 - 24. Spieltag - Do., 23.01.2020 - 21:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Firmino stellt späten Sieg sicher

Mit 1:2 verloren die Wolverhampton Wanderers am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den FC Liverpool. Vollends überzeugen konnte Liverpool dabei jedoch nicht. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte das Team von Jürgen Klopp ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Jordan Henderson köpfte den Ball in der achten Minute zum 1:0 für den Spitzenreiter ein. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Raul Jimenez glich per Kopf für die Wolverhampton wieder aus (51.). Kurz vor Ultimo war noch Roberto Firmino zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Liverpool verantwortlich (84.). Unter dem Strich nahm Liverpool bei den Wolverhampton Wanderers einen Auswärtssieg mit.

Mit 34 ergatterten Punkten stehen die Wolverhampton auf Tabellenplatz sieben. Die Mannschaft von Coach Nuno Espirito Santo verbuchte insgesamt acht Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließen die Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Wer soll den FC Liverpool noch stoppen? Liverpool verbuchte gegen die Wolverhampton Wanderers die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Premier League weiter an. Wer den FC Liverpool besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte Liverpool. Der FC Liverpool bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Liverpool 22 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den FC Liverpool scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 14 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Kommenden Samstag (18:30 Uhr) treten die Wolverhampton bei Manchester United an, schon drei Tage vorher muss Liverpool seine Hausaufgaben bei West Ham United erledigen.

Horst ist ja ein bisschen kleiner und nicht ganz so schwer. Das war problemlos zu stemmen

— FC-Trainer Markus Gisdol zum Jubel mit Horst Heldt beim 2:0 gegen Bayer Leverkusen im rheinischen Derby.