Premier League 2019/2020 - 25. Spieltag - Sa., 01.02.2020 - 13:30 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Leicester hält die Distanz auf Chelsea

2:2 hieß es nach dem Spiel von Leicester gegen Chelsea. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Leicester City und den FC Chelsea ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach 46 Minuten blieb es Antonio Rüdiger vorbehalten, die 1:0-Führung von Chelsea per Kopf zu markieren. Die Elf von Trainer Frank Lampard musste den Treffer von Harvey Barnes zum 1:1 hinnehmen (54.). Benjamin Chilwell war es, der in der 64. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Mit dem Kopf stellte Rüdiger den Gleichstand für den FC Chelsea in der 71. Minute wieder her. Frank Lampard setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Mateo Kovacic und Willian auf den Platz (74.). Mit Youri Tielemans und Jamie Vardy nahm Brendan Rodgers in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Dennis Praet und Kelechi Iheanacho. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Leicester und Chelsea die Punkte teilten.

Leicester City bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Leicester verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Leicester City, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Der FC Chelsea rangiert mit 41 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Chelsea momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Chelsea etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Chelsea.

Nächster Prüfstein für Leicester sind die Wolverhampton Wanderers auf gegnerischer Anlage (14.02.2020, 21:00 Uhr). Drei Tage später misst sich der FC Chelsea mit Manchester United.

Das Trainingsgelände war mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der umgehend erschossen.

— Hans Meyer über alte Jenaer Zeiten