Premier League 2019/2020 - 25. Spieltag - Sa., 01.02.2020 - 18:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Man. United und Wolverhampton trennen sich torlos

Jeweils einen Punkt holten Man. United und die Wolverhampton an diesem Samstag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 88. Minute änderte Ole Gunnar Solskjaer das Personal und brachte Diogo Dalot und Jesse Lingard mit einem Doppelwechsel für Daniel James und Juan Mata auf den Platz. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Manchester United in der Tabelle auf Platz sechs. Neun Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Man. United. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Die Wolverhampton Wanderers holten auswärts bisher nur 18 Zähler. Das Team von Coach Nuno Espirito Santo bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, elf Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte der Wolverhampton waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach drei Wochen Pause tritt Manchester United als nächstes beim FC Chelsea an (17.02.2020, 21:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießen die Wolverhampton Wanderers Heimrecht gegen Leicester City.

Was ich davon halt? Nix, aber des wird net so viel interessieren. Wenn sie jetzt eine WM alle zwei Jahre mache, dann weiß ich nimmer, wie es dann noch gehen soll.

— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, zur Frage, ob die Weltmeisterschaft im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetragen werden sollte.