Premier League 2019/2020 - 27. Spieltag - So., 23.02.2020 - 17:30 Uhr
3:2
HZ - 2 : 2

Everton verliert nach fünf Spielen wieder

Arsenal und der FC Everton boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

Sead Kolasinac musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Bukayo Saka weiter. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Moise Kean kam in der 82. Minute für Fabian Delph in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Everton in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Arsenal gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von Arsenal wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, 13 Remis und sechs Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta ungeschlagen ist.

Auf 13. Rang hielt sich der FC Everton in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Everton momentan auf dem Konto. Der FC Everton baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog der FC Arsenal an Everton vorbei auf Platz neun. Der FC Everton fiel auf die elfte Tabellenposition.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Arsenal zu Manchester City, gleichzeitig begrüßt Everton Manchester United auf heimischer Anlage.

Ich hätte schon gern einige an der Gurgel gepackt, aber die entscheidenden Hälse waren nicht da.

— Reiner Calmund nach einer 1:3-Heimpleite gegen Cottbus