Premier League 2019/2020 - 28. Spieltag - Sa., 29.02.2020 - 18:30 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Liverpool blamiert sich

Der FC Liverpool wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim FC Watford deutlich mit 0:3. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei Liverpool für triste Mienen. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp einen 2:0-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ismaila Sarr glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Watford (54./60.). Nichts ließ der FC Liverpool unversucht: Mit Divock Origi kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Alex Oxlade-Chamberlain ersetzte (65.). Troy Deeney besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Watford (72.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewannen die Gastgeber gegen Liverpool.

Die Leistungssteigerung von Watford lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Watford einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Nach diesem Erfolg steht Watford auf dem 17. Platz der Premier League. Der FC Watford bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, neun Unentschieden und 13 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Watford wieder in der Erfolgsspur.

Nach 28 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Liverpool 79 Zähler zu Buche.

Kommende Woche tritt der FC Watford bei Crystal Palace an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Liverpool Heimrecht gegen AFC Bournemouth.

Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.

— Jose Mourinho