Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Crystal Palace jubelt bei Man. United

Manchester United steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Crystal Palace mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

In der 34. Minute wechselte Man. United Ashley Young für Luke Shaw ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Crystal Palace hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ab der 56. Minute bereicherte der für Jesse Lingard eingewechselte Mason Greenwood Manchester United im Vorwärtsgang. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Crystal Palace.

Mit bisher nur zwei Treffern zeigte der Sturm des Gasts erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher.

Das Team von Coach Roy Hodgson ist jetzt mit vier Zählern punktgleich mit Man. United, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 2:2 auf dem zehnten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Kommende Woche tritt Manchester United beim FC Southampton an (Samstag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Crystal Palace Heimrecht gegen Aston Villa.

Ich erzähle keinen Mist, wenn ich sage, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten.

— Pal Dardai, Trainer Hertha BSC, nach einem knappen 0:1 gegen den FC Bayern München.