Premier League 2019/2020 - 34. Spieltag - Di., 07.07.2020 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Welbeck macht den Unterschied

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor das Schlusslicht 1:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Watford. Die Mannschaft von Trainer Nigel Pearson hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Norwich City bereits in Front. Emiliano Buendia markierte in der vierten Minute die Führung. Mit dem Kopf stellte Craig Dawson den Gleichstand für den FC Watford in der zehnten Minute wieder her. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Danny Welbeck brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Watford über die Linie (55.). Trainer Daniel Farke wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Marco Stiepermann den offensiver ausgerichteten Adam Idah ein (76.). Norwich City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Josh Martin, der Onel Hernandez ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (84.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der FC Watford schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach allen 34 Spielen findet sich der Gastgeber in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Meistens verließ Watford den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und zehn Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FC Watford alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mit 63 Gegentreffern stellte Norwich City die schlechteste Defensive der Liga. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten von Norwich City alles andere als positiv. Norwich City bleibt das Pech treu, was die sechste Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Sein Freund Jimmy Fünfbauch Gardner ist davon überzeugt, dass Gascoigne schließlich zu Glasgow gehen wird.

— Die italienische Zeitung Corriere dello Sport zitiert am 17. Mai 1995 einen echten Experten...