Premier League 2019/2020 - 35. Spieltag - Mo., 13.07.2020 - 21:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 1

Viele Tore, doch kein Sieger

Manchester United und der FC Southampton lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Southampton erwies sich gegen Man. United als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Zur Pause wusste Manchester United eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Ab der 64. Minute bereicherte der für Che Adams eingewechselte Shane Long den FC Southampton im Vorwärtsgang. Man. United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Brandon Williams kam für Luke Shaw (75.). Mit einem Doppelwechsel holte Ole Gunnar Solskjaer Mason Greenwood und Bruno Fernandes vom Feld und brachte Daniel James und Scott McTominay ins Spiel (84.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Manchester United rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte der Gastgeber in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Zum Saisonabschluss kommt Man. United auf 16 Siege, elf Unentschieden und acht Niederlagen. Manchester United erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Southampton steht nach allen Spielen auf Platz zwölf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die Elf von Coach Ralph Hasenhüttl verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Ich kann die Fragen und die Antworten selber geben.

— Danny Da Costa