Premier League 2019/2020 - 36. Spieltag - Mi., 15.07.2020 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Man. City zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Man. City verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Bournemouth. Luft nach oben hatte Manchester City dabei jedoch schon noch. Nach dem Hinspiel hatte sich die Heimmannschaft dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

David Silva brachte das Team von Pep Guardiola in der sechsten Minute nach vorn. Gabriel Jesus machte in der 39. Minute das 2:0 von Man. City perfekt. Mit der Führung für Manchester City ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Pep Guardiola um und schickte in einem Doppelwechsel Eric Garcia und Raheem Sterling für Bernardo Silva und Kyle Walker auf den Rasen. AFC Bournemouth stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte David Brooks, Lewis Cook und Callum Wilson für Junior Stanislas, Dan Gosling und Dominic Solanke auf den Platz. Ab der 77. Minute bereicherte der für Joshua King eingewechselte Harry Wilson die Gäste im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Brooks zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Mannschaft von Trainer Eddie Howe verantwortlich (88.). Bournemouth war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sam Surridge, der Philip Billing ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (90.). Obwohl Man. City nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es AFC Bournemouth zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Das Konto von Manchester City zählt mittlerweile 75 Punkte. Damit steht Man. City kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Defensive von Manchester City (35 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Premier League zu bieten hat. Man. City befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Trotz der Schlappe behält Bournemouth den 18. Tabellenplatz bei. Nun musste sich AFC Bournemouth schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Begegnungen holte Bournemouth insgesamt nur vier Zähler.

Am kommenden Dienstag tritt Manchester City beim FC Watford an, während AFC Bournemouth zwei Tage zuvor den FC Southampton empfängt.

Ich hatte einen Hals ohne Ende.

— Torsten Frings