Premier League 2019/2020 - 4. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 18:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Liverpool siegt souverän

Burnley hatte am Samstag gegen Liverpool mit 0:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Der FC Liverpool erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

In der 33. Minute lenkte Chris Wood den Ball zugunsten des Gasts ins eigene Netz. Für das 2:0 des Teams von Trainer Jürgen Klopp zeichnete Sadio Mane verantwortlich (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Roberto Firmino besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Liverpool (80.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Liverpool noch einen Doppelwechsel vor, sodass Xherdan Shaqiri und Divock Origi für Firmino und Mane weiterspielten (85.). Am Ende behielt Liverpool gegen den Gastgeber die Oberhand.

Burnley rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Der FC Liverpool nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein.

Nächster Prüfstein für den FC Burnley ist Brighton and Hove Albion (14.09.2019, 16:00 Uhr). Liverpool misst sich am selben Tag mit Newcastle United (13:30 Uhr).

Ich musste ihm eine Ohrfeige geben. Wie hätte ich das sonst meiner Frau erklären sollen?

— Youri Djorkaeff, nachdem ihn sein Gegenspieler Thorsten Fink während eines Spiels auf den Mund geküsst hatte