Premier League 2019/2020 - 4. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 13:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Vestergaard-Treffer rettet das Unentschieden

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FC Southampton gegen Manchester United. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Für das erste Tor sorgte Daniel James. In der zehnten Minute traf der Spieler von Man. United ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jannik Vestergaard traf per Kopfball zum 1:1 von Southampton (58.). Mit Andreas Pereira und Juan Mata nahm Ole Gunnar Solskjaer in der 68. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jesse Lingard und Nemanja Matic. Die Schlussphase musste der FC Southampton ohne Kevin Danso bestreiten, der in der 73. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Southampton mit Manchester United kein Sieger ermittelt.

Der FC Southampton machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang 13 wieder.

Man. United machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Als Nächstes steht für Southampton eine Auswärtsaufgabe an. Am 14.09.2019 (16:00 Uhr) geht es gegen Sheffield United. Manchester United empfängt am selben Tag Leicester City.

Bevor der Elber den Ball reinmacht, mach ich ihn lieber selber rein.

— Jörg Schwinkendorf, Arminia Bielefeld, nach einem Eigentor gegen Giovane Elber.