Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - So., 15.09.2019 - 17:30 Uhr
2:2
HZ - 0 : 2

Dank Pereyra: Watford holt Unentschieden

Der FC Arsenal ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Watford hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Watford vom Favoriten.

Für das 1:0 und 2:0 war Pierre-Emerick Aubameyang verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (21./32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tom Cleverley traf zum 1:2 zugunsten des FC Watford (53.). Ab der 54. Minute bereicherte der für Andre Gray eingewechselte Ismaila Sarr die Elf von Trainer Javi Gracia im Vorwärtsgang. Roberto Pereyra, der für Wil Hughes in die Partie kam, sollte die Offensive des Heimteams beleben (63.). Das Schlusslicht stellte in der 78. Minute personell um: Daryl Janmaat ersetzte Jose Holebas und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für den späten Ausgleich war Pereyra verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Arsenal ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Watford noch ein Unentschieden.

In der Defensive drückt der Schuh beim FC Watford, was in den zehn kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Watford wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur vier Zähler. Das Team von Unai Emery belegt momentan mit acht Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Der letzte Dreier liegt für Arsenal bereits drei Spiele zurück.

Während Watford am Samstag, den 21.09.2019 (16:00 Uhr) bei Manchester City gastiert, steht für den FC Arsenal einen Tag später (17:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Aston Villa auf der Agenda.

Wenn er mal Grippe hatte, gab es gleich Sonderseiten in der Zeitung.

— Ex-Gladbach-Manager Peter Pander über Superstar Giovane Elber.