Premier League 2019/2020 - 7. Spieltag - Mo., 30.09.2019 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Doch noch gepunktet: Treffer von Aubameyang reicht zum Remis

1:1 hieß es nach dem Spiel von Manchester United gegen den FC Arsenal. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Scott McTominay Arsenal, als er das Führungstor für Man. United erzielte (45.). Ein Tor auf Seiten von Manchester United machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Pierre-Emerick Aubameyang war zur Stelle und markierte das 1:1 des FC Arsenal (58.). In der 74. Minute änderte Ole Gunnar Solskjaer das Personal und brachte Fred und Mason Greenwood mit einem Doppelwechsel für Jesse Lingard und Andreas Pereira auf den Platz. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Man. United und Arsenal die Punkte teilten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Manchester United in der Tabelle auf Platz zehn. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Man. United, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Nach sieben gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte auf das Konto der Gäste und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal gab sich die Elf von Coach Unai Emery bisher geschlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Arsenal noch Luft nach oben.

Für Manchester United geht es schon am Sonntag bei Newcastle United weiter. Schon am Sonntag ist der FC Arsenal wieder gefordert, wenn AFC Bournemouth zu Gast ist.

Wir spielen Louis van Löw.

— Thomas Müller zu den Auswirkungen des Bayern-Blocks in der Nationalmannschaft