Premier League 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Leicester gewinnt und klettert

Burnley kehrte vom Auswärtsspiel gegen Leicester mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Begeistern konnte Leicester City bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Nach 26 Minuten blieb es Chris Wood vorbehalten, die 1:0-Führung des FC Burnley per Kopf zu markieren. Mit dem Kopf stellte Jamie Vardy den Gleichstand für Leicester in der 45. Minute wieder her. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass Leicester City in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Youri Tielemans, der in der 74. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Burnley und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Durch den Erfolg rückte Leicester auf die zweite Position der Premier League vor. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison von Leicester City verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Der FC Burnley holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit zwölf ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sieben. Das Team von Trainer Sean Dyche verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Während Leicester am nächsten Freitag (21:00 Uhr) beim FC Southampton gastiert, steht für Burnley einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem FC Chelsea auf der Agenda.

Früher habe ich 80 Prozent meiner Arbeitszeit mit den Spielern verbracht. Heute verwende ich 80 Prozent darauf, das Geld einzutreiben, um sie finanzieren zu können.

— Uli Hoeneß