Premier League 2020/2021 - 12. Spieltag - Sa., 12.12.2020 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Knapper Erfolg für Everton

Nichts zu holen gab es für den FC Chelsea beim FC Everton. Die Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti erfreute ihre Fans mit einem 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Everton ging mit einem Elfmeter von Gylfi Sigurðsson in Führung (22.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Trainer Frank Lampard wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Kai Havertz den offensiver ausgerichteten Tammy Abraham ein (68.). Der FC Everton machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Richarlison gegen den etatmäßigen Verteidiger Jonjoe Kenny aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Letztendlich hatte die Heimmannschaft Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Bei Everton präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Der FC Everton ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt.

In der Tabelle liegt Chelsea nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Everton tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, bei Leicester City an. Bereits einen Tag vorher reist der FC Chelsea zu den Wolverhampton Wanderers. Anpfiff ist ebenfalls um 19:00 Uhr.

Vollgas, das gehört sich als Bayern München, dass man versucht, Vollgas drauf zu gehen!

— Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann bei SAT1 zur Herangehensweise im Eröffnungsspiel bei Borussia Mönchengladbach.