Premier League 2020/2021 - 14. Spieltag - Mo., 21.12.2020 - 21:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Nackenschlag für West Ham

West Ham United konnte Chelsea nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Chelsea wusste zu überraschen.

Thiago Silva traf per Kopfball zum 1:0 der Mannschaft von Trainer Frank Lampard (10.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Benjamin Chilwell vom Heimteam, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Emerson ersetzt wurde. Mit der knappen Führung von Chelsea pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Trainer David Moyes wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Pablo Fornals den offensiver ausgerichteten Said Benrahma ein (67.). Doppelpack für den FC Chelsea: Nach seinem ersten Tor (78.) markierte Tammy Abraham wenig später seinen zweiten Treffer (80.). Kurz vor Ende verstärkte West Ham etatmäßig die Defensive und wechselte Ryan Fredericks für Jarrod Bowen ein (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Chelsea gegen den Gast die volle Ausbeute ein.

An der Abwehr des FC Chelsea ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste Chelsea bislang hinnehmen. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der FC Chelsea derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Chelsea auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat West Ham United momentan auf dem Konto.

Der FC Chelsea setzte sich mit diesem Sieg von West Ham ab und belegt nun mit 25 Punkten den fünften Rang, während West Ham United weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Chelsea tritt am Samstag, den 26.12.2020, um 18:30 Uhr, beim FC Arsenal an. Einen Tag später (15:15 Uhr) empfängt West Ham Brighton and Hove Albion.

Vielleicht glaubt man mir dann, dass ich nicht dabei war!

— Arie Haan, Trainer des VfB Stuttgart, schrieb in seinem Buch ,,Genug gelacht" über das angebliche Nacktbaden der Holländer vor dem WM-Finale 1974.