Premier League 2020/2021 - 14. Spieltag - Sa., 19.12.2020 - 18:30 Uhr
2:1
HZ - 2 : 1

Sieben Partien ohne Sieg: Arsenal setzt Negativtrend fort

Durch ein 2:1 holte sich Everton in der Partie gegen Arsenal drei Punkte. Der FC Arsenal erlitt gegen den FC Everton erwartungsgemäß eine Niederlage.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. In der 22. Minute lenkte Rob Holding den Ball zugunsten von Everton ins eigene Netz. In der 35. Minute verwandelte Nicolas Pépé einen Elfmeter zum 1:1 für Arsenal. Yerry Mina köpfte den Ball in der 45. Minute zum 2:1 für den FC Everton ein. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Carlo Ancelotti setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Jonjoe Kenny und Cenk Tosun auf den Platz (90.). Obwohl Everton nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Arsenal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit dem Dreier sprang der FC Everton auf den zweiten Platz der Premier League. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 25 erzielten Treffern. Mit dem Sieg baute der FC Everton die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Everton acht Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Everton erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Trotz der Niederlage belegt Arsenal weiterhin den 15. Tabellenplatz. Nun musste sich das Team von Coach Mikel Arteta schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den FC Everton ist Sheffield United (Samstag, 21:00 Uhr). Der FC Arsenal misst sich am selben Tag mit dem FC Chelsea (18:30 Uhr).

Komm, hau ab! Das erlebst du nur einmal im Jahr.

— Mainz-Trainer Martin Schmidt gibt Karim Onisiwo die Freigabe, als dessen Frau ein Kind erwartet...