Premier League 2020/2021 - 15. Spieltag - Sa., 26.12.2020 - 13:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Leicester hält die Distanz auf Man. United

Das Spiel zwischen Leicester und Manchester United endete 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Marcus Rashford brachte Leicester City in der 23. Minute ins Hintertreffen. Harvey Barnes schoss für das Team von Coach Brendan Rodgers in der 31. Minute das erste Tor. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Man. United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Axel Tuanzebe kam für Victor Lindelof (66.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Anthony Martial eingewechselte Edinson Cavani die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer im Vorwärtsgang. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bruno Fernandes, der in der 79. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Jamie Vardy seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen Leicester und Manchester United pari.

Zuletzt lief es erfreulich für Leicester City, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei Man. United präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Acht Spiele ist es her, dass Manchester United zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Unentschieden verpasste Manchester United die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Man. United damit auch unverändert auf Rang drei. Man. United verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Neun Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat Leicester momentan auf dem Konto.

Am kommenden Montag treffen die Gastgeber auf Crystal Palace, Manchester United spielt tags darauf gegen die Wolverhampton Wanderers.

Wenn den Mockba nicht bald einer deckt, dann haut er uns noch mehr rein!

— Dortmund lag in einem Testspiel in Moskau zur Halbzeit mit 0:3 zurück, was in kyrillischen Buchstaben auf der Anzeigetafel zu lesen war: 1:0 Mockba, 2:0 Mockba, 3:0 Mockba. Als Stan Libuda aus der Kabine zurückkehrte, machte er gegenüber Horst Trimhold seinem Ärger Luft.