Premier League 2020/2021 - 18. Spieltag - Di., 19.01.2021 - 21:15 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Leicester zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Leicester City errang am Dienstag einen 2:0-Sieg über den FC Chelsea. Auf dem Papier ging Leicester als Favorit ins Spiel gegen Chelsea – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Leicester City erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Onyinye Wilfred Ndidi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte James Maddison das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für Leicester ging es in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über den FC Chelsea legte Leicester City bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Leicester schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 38 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz eins. Die Saison der Gastgeber verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Elf von Brendan Rodgers nun schon zwölf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Leicester City die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Chelsea holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Die Gäste klettern nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat das Team von Coach Frank Lampard momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Chelsea insgesamt nur vier Zähler.

Kommende Woche tritt Leicester beim FC Everton an (Mittwoch, 21:15 Uhr), am gleichen Tag genießt Chelsea Heimrecht gegen die Wolverhampton Wanderers.

Ich freue mich, wenn er gut gelaunt ist. Er ist schließlich mein Nachbar.

— Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke über Renato Steffen.