Premier League 2020/2021 - 21. Spieltag - Sa., 30.01.2021 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 1

Ausgeglichen und abwechslungsreich

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen West Bromwich Albion und dem FC Fulham 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte Fulham die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bobby Reid sein Team in der zehnten Minute. West Brom war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Karlan Ahearne-Grant, der Dara O'Shea ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (24.). Zur Pause wusste der FC Fulham eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mbaye Diagne ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei West Bromwich Albion Callum Robinson. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das erste Tor der Heimmannschaft war Kyle Bartley verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:1 besorgte. Matheus Pereira brachte West Brom nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Fulham drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Harrison Reed und Ivan Cavaleiro sorgen, die per Doppelwechsel für Reid und Mario Lemina auf das Spielfeld kamen (72.). Cavaleiro war es, der in der 77. Minute das Spielgerät im Gehäuse von West Bromwich Albion unterbrachte. Der FC Fulham nahm in der 81. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Ola Aina für Kenny Tete vom Platz ging. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. West Brom und Fulham spielten unentschieden.

West Bromwich Albion muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von West Brom ist deutlich zu hoch. 50 Gegentreffer – kein Team der Premier League fing sich bislang mehr Tore ein. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte West Bromwich Albion nur vier Zähler.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC Fulham kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Fulham die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Gäste den 18. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

West Brom stellt sich am Dienstag (19:00 Uhr) bei Sheffield United vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Fulham Leicester City.

Des isch keine Missachtung, des isch meine Dummheit.

— Freiburg-Coach Christian Streich, der den Namen des Stuttgarter Stürmers Hamadi Al Ghaddioui nicht aussprechen konnte.