Premier League 2020/2021 - 25. Spieltag - So., 21.02.2021 - 17:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Erfolgsserie von Man. City hält weiter an

Manchester City trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal davon. Luft nach oben hatte Man. City dabei jedoch schon noch. Der Ligaprimus war im Hinspiel gegen Arsenal zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Nach zwei Minuten blieb es Raheem Sterling vorbehalten, die 1:0-Führung von Manchester City per Kopf zu markieren. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 73. Minute stellte der FC Arsenal personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexandre Lacazette und Emile Smith-Rowe auf den Platz und ersetzten Martin Ödegaard und Nicolas Pépé. Das Heimteam wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: David Luiz kam für Rob Holding (82.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Man. City der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz der Schlappe behält Arsenal den zehnten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FC Arsenal derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Arsenal waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FC Arsenal hält Manchester City auch in der Tabelle gut im Rennen. An Man. City gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Premier League. Die Saisonbilanz von Manchester City sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 18 Siegen und fünf Unentschieden büßte Man. City lediglich zwei Niederlagen ein. Manchester City scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft Arsenal auf Leicester City, Man. City spielt tags zuvor gegen West Ham United.

Nun, beide Teams können gewinnen oder es geht unentschieden aus.

— Ron Atkinson