Premier League 2020/2021 - 26. Spieltag - Sa., 27.02.2021 - 13:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Wichtiger Dreier für Man. City

Für West Ham United gab es in der Auswärtspartie gegen Manchester City nichts zu holen. West Ham verlor mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Man. City vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Ruben Dias machte in der 30. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Manchester City. Bevor es in die Pause ging, hatte Michail Antonio noch das 1:1 von West Ham United parat (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ab der 60. Minute bereicherte der für Sergio Agüero eingewechselte Gabriel Jesus Man. City im Vorwärtsgang. Der Treffer von John Stones zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Heimmannschaft im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (68.). In der 84. Minute stellte West Ham personell um: Per Doppelwechsel kamen Said Benrahma und Jarrod Bowen auf den Platz und ersetzten Ben Johnson und Antonio. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Manchester City schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Man. City ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Premier League. Prunkstück von Manchester City ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit von Man. City ist weiter von Erfolg gekrönt. Manchester City verbuchte insgesamt 19 Siege und fünf Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Man. City scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 14 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Die Trendkurve von West Ham United geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. 13 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat West Ham momentan auf dem Konto. West Ham United baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Manchester City hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt die Wolverhampton Wanderers. Das nächste Mal ist West Ham am 08.03.2021 gefordert, wenn Leeds United zu Gast ist.

Der behandelt den Ball wie ein rohes Ei, obwohl noch gar nicht Ostern ist.

— Toni Polster