Premier League 2020/2021 - 27. Spieltag - Mo., 08.03.2021 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Neun Partien ohne Niederlage: Chelsea setzt Erfolgsserie fort

Für den FC Everton endete das Auswärtsspiel gegen Chelsea erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Chelsea die Nase vorn. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Everton Glücksgefühle beschert.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. In der 31. Minute lenkte Ben Godfrey den Ball zugunsten von Chelsea ins eigene Netz. Der FC Chelsea hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 65. Minute verwandelte Jorginho einen Elfmeter zum 2:0 für Chelsea. Nichts ließ der FC Everton unversucht: Mit Joshua King kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Gylfi Sigurðsson ersetzte (70.). Am Ende stand der FC Chelsea als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Nachdem Chelsea die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC Chelsea aktuell den zweiten Rang. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Chelsea ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FC Chelsea verbuchte insgesamt 14 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Chelsea ungeschlagen ist.

14 Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat Everton momentan auf dem Konto. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC Chelsea setzte sich mit diesem Sieg vom FC Everton ab und nimmt nun mit 50 Punkten den vierten Rang ein, während Everton weiterhin 46 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Schon am Samstag ist Chelsea wieder gefordert, wenn man bei Leeds United gastiert. Am 13.03.2021 empfängt der FC Everton in der nächsten Partie den FC Burnley.

Ich war wohl zu lange im Trainingslager.

— Münchens Thorsten Fink, nachdem er Lauterns Youri Djorkaeff auf den Mund küsste