Premier League 2020/2021 - 3. Spieltag - Mo., 28.09.2020 - 21:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

Liverpool überflügelt Arsenal in der Tabelle

Bei Liverpool holte sich der FC Arsenal eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Liverpool die Nase vorn.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Alexandre Lacazette brachte Liverpool in der 25. Minute ins Hintertreffen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Sadio Mane den Ausgleich (28.). Andrew Robertson nutzte die Chance für den FC Liverpool und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ab der 80. Minute bereicherte der für Mane eingewechselte Diogo Jota die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Jota stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Liverpool her (88.). Am Schluss fuhr der FC Liverpool gegen Arsenal auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC Arsenal.

Mit diesem Sieg zog der FC Liverpool an Arsenal vorbei auf Platz zwei. Die Elf von Coach Mikel Arteta fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Liverpool reist schon am Samstag zu Aston Villa. Der FC Arsenal empfängt schon am Samstag Sheffield United als nächsten Gegner.

Wir sind die beste Thekenmannschaft Deutschlands.

— Manfred Kaltz, Hamburger SV, nach dem mit 0:1 verlorenen Landesmeister-Finale gegen Nottingham Forest.