Premier League 2020/2021 - 31. Spieltag - Sa., 10.04.2021 - 18:30 Uhr
1:4
HZ - 0 : 3

Chelsea trumpft bei Crystal Palace auf

Für Crystal Palace gab es in der Partie gegen Chelsea, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Der FC Chelsea ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Crystal Palace einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war Crystal Palace bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Der Gastgeber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Kai Havertz das schnelle 1:0 für Chelsea erzielte. Der FC Chelsea machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Pulisic (10.). Kurt Zouma baute den Vorsprung in der 30. Minute für die Gäste mit dem Kopf auf 3:0 aus. Crystal Palace rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. In der 59. Minute stellte Crystal Palace personell um: Per Doppelwechsel kamen James McCarthy und Jeffrey Schlupp auf den Platz und ersetzten Jairo Riedewald und Eberechi Eze. Christian Benteke köpfte den Ball in der 63. Minute zum 1:3 für Crystal Palace ein. Mit dem 4:1 sicherte Pulisic Chelsea nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Letztlich fuhr der FC Chelsea einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der Niederlage belegt Crystal Palace weiterhin den 13. Tabellenplatz. Crystal Palace verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Crystal Palace auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Chelsea hat nach dem souveränen Erfolg über Crystal Palace weiter die vierte Tabellenposition inne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Chelsea ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 31 Gegentore zugelassen hat. 15 Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat Chelsea momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Chelsea, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Crystal Palace tritt am Samstag, den 17.04.2021, um 16:00 Uhr, beim FC Southampton an. Drei Tage später (21:00 Uhr) empfängt Chelsea Brighton and Hove Albion.

Ich hatte ein Angebot von Bayern München, während des Gesprächs mit Eintracht-Präsident Rudi Gramlich rief Robert Schwan, der Manager von Bayern, an. Gramlich sagte ihm. Nein, der Grabowski wird nicht verkauft – und ich bin ehrlich froh, dass er dies gesagt hat, denn so konnte für mich das normale Leben weiter gehen.

— Jürgen Grabowski im Interview zu seinem 75. Geburtstag, über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München...