Premier League 2020/2021 - 32. Spieltag - Di., 20.04.2021 - 21:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Brighton sichert sich einen Zähler

Chelsea ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Brighton hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FC Chelsea gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Chelsea der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Auf fremdem Platz hatte sich der FC Chelsea im Hinspiel einen 3:1-Sieg bei Brighton and Hove Albion gesichert.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 67. Minute stellte Chelsea personell um: Per Doppelwechsel kamen Callum Hudson-Odoi und Timo Werner auf den Platz und ersetzten Marcos Alonso und Kai Havertz. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Ben White von Brighton noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Letztlich trennten sich der FC Chelsea und Brighton and Hove Albion remis.

Das Konto von Chelsea zählt mittlerweile 55 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Chelsea ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 31 Gegentore zugelassen hat. 15 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat Chelsea momentan auf dem Konto.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Brighton den 16. Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, 13 Remis und zwölf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Brighton and Hove Albion bereits drei Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist der FC Chelsea zu West Ham United, während Brighton am selben Tag bei Sheffield United antritt.

Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.

— Toni Polster über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer