Premier League 2020/2021 - 35. Spieltag - Fr., 07.05.2021 - 21:00 Uhr
2:4
HZ - 0 : 2

Newcastle bezwingt Leicester

Newcastle United erreichte einen 4:2-Erfolg bei Leicester City. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Newcastle beugen mussten. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Leicester hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Joseph Willock brachte Newcastle United nach 22 Minuten die 1:0-Führung. Paul Dummett baute den Vorsprung in der 34. Minute für die Gäste mit dem Kopf auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nichts ließ Leicester City unversucht: Mit Ayoze Pérez kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Onyinye Wilfred Ndidi ersetzte (63.). Callum Wilson gelang ein Doppelpack (64./73.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Leicester tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Luke Thomas ersetzte Ricardo Pereira (69.). Marc Albrighton beförderte das Leder zum 1:4 der Heimmannschaft über die Linie (80.). Kurz vor Ultimo war noch Kelechi Iheanacho zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Leicester City verantwortlich (87.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Newcastle gegen Leicester die volle Ausbeute ein.

Das Konto von Leicester City zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit steht Leicester kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Leicester City etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Leicester.

Newcastle United machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz. Newcastle bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, neun Unentschieden und 17 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Newcastle United, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Dienstag tritt Leicester City bei Manchester United an, während Newcastle drei Tage später Manchester City empfängt.

Nur gucken, nicht anfassen.

— Spruchband der BVB-Fans vor einem historischen Derby gegen Schalke 04 (2:0)