Premier League 2020/2021 - 35. Spieltag - Sa., 08.05.2021 - 18:30 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Man. City bekommt Dämpfer

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Chelsea gegen Manchester City den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Man. City für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 3:1.

Nominell gleich positioniert ersetzte Kurt Zouma Andreas Christensen im zweiten Durchgang bei Chelsea (45.). Im ersten Durchgang hatte Manchester City etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später kamen Phil Foden und Ilkay Gündogan per Doppelwechsel für Sergio Agüero und Ferran Torres auf Seiten der Gastgeber ins Match (71.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Hakim Ziyech eingewechselte Callum Hudson-Odoi den FC Chelsea im Vorwärtsgang. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gasts.

Das Konto von Man. City zählt mittlerweile 86 Punkte. Damit steht Manchester City kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Mit beeindruckenden 77 Treffern stellt Man. City den besten Angriff der Premier League, allerdings fand Chelsea diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz von Manchester City hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Man. City bisher 27 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Manchester City baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch die drei Punkte gegen Man. City verbesserte sich der FC Chelsea auf Platz drei. Der Defensivverbund von Chelsea steht nahezu felsenfest. Erst 32-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der FC Chelsea kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am kommenden Freitag tritt Manchester City bei Newcastle United an, während Chelsea zwei Tage zuvor den FC Arsenal empfängt.

Als ich das hörte, dachte ich: Mensch, die kennen dich sogar! Das hat mich hervorragend stimuliert.

— Rudiger Vollborn, Bayer Leverkusen, zu Bochumer Fan-Gesängen ,,Da steht der Vollborn im Tor, das ist der Dümmste."