Premier League 2020/2021 - 38. Spieltag - So., 23.05.2021 - 17:00 Uhr
5:0
HZ - 2 : 0

Man. City mit Kantersieg zum Saisonabschied

Der FC Everton kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen Manchester City. Man. City ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Everton einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte Manchester City beim FC Everton einen 3:1-Sieg eingefahren.

Kevin De Bruyne trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 14. Minute erhöhte Gabriel Jesus den Vorsprung von Man. City. Die Hintermannschaft von Everton ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Phil Foden überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Manchester City (53.). Nichts ließ der FC Everton unversucht: Mit Alex Iwobi kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Abdoulaye Doucoure ersetzte (57.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Riyad Mahrez eingewechselte Sergio Agüero Man. City im Vorwärtsgang. Der Spitzenreiter baute die Führung aus, indem Agüero zwei Treffer nachlegte (71./76.). Letztlich kam Manchester City gegen Everton zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Man. City die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Premier League feiern. Die Heimmannschaft stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 88:33 kam. Manchester City weist mit 29 Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Am Ende der Saison steht der FC Everton im sicheren Mittelfeld auf Platz zehn.

Das ist eine tolle Karriere: Vom größten Arschloch der Stadt zum Mannschaftskapitän.

— Thomas Allofs