Premier League 2020/2021 - 6. Spieltag - Sa., 24.10.2020 - 21:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Jota schießt Liverpool zum Sieg

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Liverpool siegte mit 2:1 gegen Sheffield United. Hundertprozentig überzeugen konnte Liverpool dabei jedoch nicht.

Sander Berge schoss in der 13. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Sheffield U. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Roberto Firmino mit dem 1:1 für den FC Liverpool zur Stelle (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Diogo Jota köpfte den Ball in der 64. Minute zum 2:1 für Liverpool ein. Trainer Chris Wilder wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren John Lundstram den offensiver ausgerichteten David McGoldrick ein (76.). In der Schlussphase nahm Jürgen Klopp noch einen Doppelwechsel vor. Für Jota und Firmino kamen James Milner und Takumi Minamino auf das Feld (83.). Unter dem Strich verbuchte der FC Liverpool gegen Sheffield United einen 2:1-Sieg.

Bei Liverpool präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Nach sechs absolvierten Spielen stockte die Heimmannschaft sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Saison des FC Liverpool verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Trotz der Niederlage belegt Sheffield U. weiterhin den 19. Tabellenplatz. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Premier League markierte weniger Treffer als Sheffield United. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Sheffield United wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Während Liverpool am kommenden Samstag West Ham United empfängt, bekommt es Sheffield U. am selben Tag mit Manchester City zu tun.

Am Montag fahren wir zum Oktoberfest und am Dienstag sind drei bis vier Spieler verletzt.

— HSV-Torhüter Martin Pieckenhagen nach der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld zur Arbeitsmoral einiger Mitspieler