Premier League 2020/2021 - 7. Spieltag - So., 01.11.2020 - 15:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Newcastle macht einen Satz nach vorne

Der FC Everton büßte mit der 1:2-Niederlage gegen Newcastle United die Tabellenführung ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Carlo Ancelotti in der 69. Minute den nominellen Stürmer Cenk Tosun für den etatmäßigen Defensivmann Niels Nkounkou. Ab der 77. Minute bereicherte der für Jonjoe Kenny eingewechselte Alex Iwobi Everton im Vorwärtsgang. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Newcastle schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Im Klassement machte das Heimteam einen Satz und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Coach Steve Bruce bei.

Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der FC Everton derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am kommenden Freitag trifft Newcastle United auf den FC Southampton, Everton spielt tags darauf gegen Manchester United.

Dieses Jahr war es leider nur die Meisterschaft.

— Bayern-Coach Hansi Flick nach der Saison 2020/2021.