Premier League 2020/2021 - 8. Spieltag - Sa., 07.11.2020 - 18:30 Uhr
4:1
HZ - 2 : 1

Chelsea spielt Sheffield U. schwindelig

Chelsea setzte sich standesgemäß gegen Sheffield U. mit 4:1 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Chelsea löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

David McGoldrick brachte Sheffield United in der neunten Minute in Front. Tammy Abraham ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Chelsea. Benjamin Chilwell brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Teams von Frank Lampard über die Linie (34.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Chris Wilder setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ben Osborn und Oliver McBurnie auf den Platz (63.). Thiago Silva baute den Vorsprung in der 77. Minute für den FC Chelsea mit dem Kopf auf 3:1 aus. Timo Werner stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für Chelsea sicher. Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Chelsea die drei Zähler unter Dach und Fach.

Chelsea ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die dritte Position vorgerückt. Mit beeindruckenden 20 Treffern stellt der FC Chelsea den besten Angriff der Premier League. Nur einmal gab sich Chelsea bisher geschlagen.

Der Gast steht nach acht Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Der Angriff ist bei Sheffield United die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte Sheffield U. bislang.

Sheffield U. kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Chelsea derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

In zwei Wochen tritt Chelsea bei Newcastle United an (21.11.2020, 13:30 Uhr), einen Tag später genießt Sheffield United Heimrecht gegen West Ham United.

Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.

— Udo Lattek