Premier League 2020/2021 - 8. Spieltag - Sa., 07.11.2020 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Niederlage in letzter Minute

In der Auswärtspartie gegen West Ham ging Fulham erfolglos mit 0:1 vom Platz. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. West Ham United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Issa Diop kam für Angelo Ogbonna (63.). In der 72. Minute stellte David Moyes um und schickte in einem Doppelwechsel Manuel Lanzini und Said Benrahma für Jarrod Bowen und Pablo Fornals auf den Rasen. West Ham brach den Bann in der Nachspielzeit, als Tomas Soucek das erste Tor des Spiels erzielte (90.). Schließlich strich West Ham United die Optimalausbeute gegen den FC Fulham ein.

Die drei Zähler katapultierten West Ham in der Tabelle auf Platz elf. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. West Ham United erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Fulham holte auswärts bisher nur einen Zähler. Trotz der Schlappe behält die Mannschaft von Coach Claudio Ranieri den 17. Tabellenplatz bei. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Fulham insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war Fulham in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für West Ham ist Sheffield United auf gegnerischer Anlage (22.11.2020, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der FC Fulham mit dem FC Everton (16:00 Uhr).

Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!

— Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung