Premier League 2020/2021 - 9. Spieltag - So., 22.11.2020 - 17:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Leeds United und Arsenal trennen sich unentschieden

0:0 hieß es nach dem Spiel von Leeds United gegen den FC Arsenal. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zur Halbzeit nahm Mikel Arteta einen Wechsel vor. Reiss Nelson ging fortan für Willian auf Torejagd. In der 51. Minute schickte der Referee Nicolas Pépé von Arsenal mit Rot vom Platz. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Marcelo Bielsa in der 71. Minute den nominellen Stürmer Rodrigo Moreno für den etatmäßigen Defensivmann Luke Ayling. Schließlich pfiff der Referee das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Leeds United machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 14. Platz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Leeds United nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste führen mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Arsenal momentan auf dem Konto. Der FC Arsenal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kommenden Samstag (18:30 Uhr) tritt Leeds United beim FC Everton an, einen Tag später muss Arsenal seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die Wolverhampton Wanderers erledigen.

Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht.

— Martin Schmidt, Trainer FC Augsburg, nach einer vergebenen Top-Chance von Marco Richter.