Premier League 2020/2021 - 9. Spieltag - Sa., 21.11.2020 - 18:30 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Man. City verliert nach fünf Spielen wieder

Durch ein 2:0 holte sich Tottenham zu Hause drei Punkte. Der Gast Manchester City hatte das Nachsehen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Tottenham Hotspur erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Heung Min Son traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Coach Jose Mourinho ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Giovani Lo Celso erhöhte für den Spitzenreiter auf 2:0 (65.). Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der für Tanguy Ndombele in die Partie kam, sollte die Offensive des Heimteams beleben (65.). Mit einem Doppelwechsel wollte Man. City frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Pep Guardiola Phil Foden und Raheem Sterling für Bernardo Silva und Riyad Mahrez auf den Platz (73.). Tottenham wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Joe Rodon kam für Toby Alderweireld (81.). Am Ende behielt Tottenham Hotspur gegen Manchester City die Oberhand.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Tottenham in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. An Tottenham Hotspur gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Premier League. Mit dem Sieg baute Tottenham Hotspur die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Tottenham sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Trotz der Schlappe behält Man. City den zehnten Tabellenplatz bei. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Während Manchester City damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Tottenham mit dem sechsten Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Als Nächstes steht für Tottenham Hotspur eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:30 Uhr) geht es gegen den FC Chelsea. Man. City tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Burnley an.

Wenn Roberto Baggio nicht spielt, fehlt der Mannschaft nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz.

— Juve-Trainer Giovanni Trapattoni über Superstar Roberto Baggio.