Premier League 2021/2022 - 1. Spieltag - Sa., 14.08.2021 - 16:00 Uhr
3:1
HZ - 0 : 1

Everton dreht das Spiel

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam Everton gegen Southampton zu einem 3:1.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Für den Führungstreffer des FC Southampton zeichnete Adam Armstrong verantwortlich (22.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Richarlison war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor von Southampton unterbrachte. Ab der 70. Minute bereicherte der für Andros Townsend eingewechselte Alex Iwobi den FC Everton im Vorwärtsgang. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Abdoulaye Doucoure, der in der 76. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Nathan Tella und Ibrahima Diallo per Doppelwechsel für Theo Walcott und Oriol Romeu auf Seiten des FC Southampton ins Match (80.). Dominic Calvert-Lewin baute den Vorsprung in der 81. Minute für Everton mit dem Kopf auf 3:1 aus. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte der FC Everton schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Everton tritt am Samstag, den 21.08.2021, um 16:00 Uhr, bei Leeds United an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt Southampton Manchester United.

Mann! Mehr Abseits geht nicht! Also ehrlich!

— Christoph Daum zum Linienrichter