Premier League 2021/2022 - 11. Spieltag - Sa., 06.11.2021 - 18:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Newcastle holt Remis – dank Hayden

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Brighton and Hove Albion gegen Newcastle United kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Brighton. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Leandro Trossard schoss in der 24. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Zur Pause reklamierte Brighton and Hove Albion eine knappe Führung für sich. Brighton wechselte für den zweiten Durchgang: Alexis MacAllister spielte für Enock Mwepu weiter. Isaac Hayden versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz von Brighton and Hove Albion. Brighton stellte in der 75. Minute personell um: Adam Webster ersetzte Tariq Lamptey und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Robert Sanchez von Brighton and Hove Albion wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (90.). Am Ende trennten sich Brighton und Newcastle schiedlich-friedlich.

Für Brighton and Hove Albion gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Brighton liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Nur zweimal gab sich Brighton and Hove Albion bisher geschlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Brighton kann einfach nicht gewinnen.

Newcastle United muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Newcastle bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19. Für Newcastle United sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Während Brighton and Hove Albion am 20.11.2021 (16:00 Uhr) zur nächsten Partie bei Aston Villa gastiert, duelliert sich Newcastle zeitgleich mit dem FC Brentford.

Ich hab hier zehn Jahre umsonst gekickt, was sollen wir da noch schenken?

— Jürgen Klopp zu seiner Frau Ulla, die Christian Heidel zum 20-jährigen Jubiläum bei Mainz 05 ein Geschenk machen wollte.