Premier League 2021/2022 - 12. Spieltag - Sa., 20.11.2021 - 13:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Chelsea spielt bei Leicester groß auf

Leicester konnte Chelsea nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Damit wurde der FC Chelsea der Favoritenrolle vollends gerecht.

Nach 14 Minuten blieb es Antonio Rüdiger vorbehalten, die 1:0-Führung des Gasts per Kopf zu markieren. N`Golo Kante brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Spitzenreiters über die Linie (28.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm Leicester City gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kelechi Iheanacho und James Maddison für Ademola Lookman und Harvey Barnes auf dem Platz. Ab der 62. Minute bereicherte der für Kai Havertz eingewechselte Christian Pulisic Chelsea im Vorwärtsgang. Pulisic besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Chelsea (71.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte Chelsea gegen Leicester.

Für Leicester City gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam rangiert mit 15 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Leicester musste schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Leicester City bei. Der letzte Dreier liegt für Leicester bereits drei Spiele zurück.

Der FC Chelsea mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit nur vier Gegentoren hat Chelsea die beste Defensive der Premier League. Der FC Chelsea knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Chelsea neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Chelsea zu besiegen.

Während Leicester City am kommenden Sonntag den FC Watford empfängt, bekommt es Chelsea am selben Tag mit Manchester United zu tun.

Wir wollten alles holen und jetzt haben wir nur das Meiste geholt.

— Christian Streich