Premier League 2021/2022 - 13. Spieltag - So., 28.11.2021 - 15:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Brentford beendet Sieglos-Serie

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Brentford mit 1:0 gegen den FC Everton gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Ivan Toney schoss in der 24. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Brentford. Everton glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den FC Brentford in die Kabinen. Brentford stellte in der 77. Minute personell um: Mads Roerslev Rasmussen ersetzte Rico Henry und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der Heimmannschaft der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der FC Brentford verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FC Everton holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Nachdem in den letzten sieben Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßten die Gäste im Tableau Plätze ein und rangieren aktuell nur auf Rang 14.

Mit diesem Sieg zog Brentford an Everton vorbei auf Platz zwölf. Der FC Everton fiel auf die 14. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Kommende Woche tritt der FC Brentford bei Tottenham Hotspur an (Donnerstag, 20:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Everton Heimrecht gegen den FC Liverpool.

Lieber Señor Pérez, haben Sie keine Angst: Die hochgezüchteten Fußballmonster, die nur mit 3,5 Milliarden Euro aus einer Super League zu retten sind, müssen sterben, bevor sie den schönsten Sport der Welt vollends verschlingen.

— Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin zu den Plänen einer Super League, u. a. initiiert von Real-Präsident Florentino Perez.