Premier League 2021/2022 - 18. Spieltag - So., 19.12.2021 - 17:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Hin und her und doch kein Sieger

Am Sonntag kam Liverpool bei Tottenham nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Tottenham Hotspur vom Favoriten.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Harry Kane verantwortlich (13.). Diogo Jota nutzte die Chance für den FC Liverpool und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Ab der 60. Minute bereicherte der für Tyler Morton eingewechselte Roberto Firmino Liverpool im Vorwärtsgang. Tottenham musste den Treffer von Andrew Robertson zum 2:1 hinnehmen (69.). Heung Min Son glich nur wenig später für Tottenham Hotspur aus (74.). Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Robertson in der 77. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In der 86. Minute wechselte Tottenham Sergio Reguilon für Steven Sessegnon ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit dem Abpfiff des Referees trennten sich Tottenham Hotspur und der FC Liverpool remis.

Tottenham nimmt mit 26 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Tottenham Hotspur momentan auf dem Konto.

Sicherlich ist das Ergebnis für Liverpool nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der FC Liverpool (50) markierte nämlich niemand in der Premier League. Liverpool weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der FC Liverpool ist nun seit sieben Spielen, Tottenham seit fünf Partien unbesiegt.

Während Tottenham Hotspur am kommenden Sonntag Crystal Palace empfängt, bekommt es Liverpool am selben Tag mit Leeds United zu tun.

Wir wollten alles holen und jetzt haben wir nur das Meiste geholt.

— Christian Streich