Premier League 2021/2022 - 19. Spieltag - So., 26.12.2021 - 16:00 Uhr
6:3
HZ - 4 : 0

Man. City auf Aufstiegskurs

Bei Man. City gab es für Leicester nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:6. Die Überraschung blieb aus: Gegen Manchester City kassierte Leicester City eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Man. City beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Der Tabellenführer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin De Bruyne traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der 14. Minute verwandelte Riyad Mahrez einen Elfmeter zum 2:0 für das Heimteam. Mit dem 3:0 durch Ilkay Gündogan schien die Partie bereits in der 21. Minute mit Manchester City einen sicheren Sieger zu haben. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Raheem Sterling in der 25. Minute. Nach dem souveränen Auftreten von Man. City überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Bei Leicester gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Timothy Castagne wurde für Ayoze Pérez eingewechselt. James Maddison verkürzte für Leicester City später in der 55. Minute auf 1:4. Ademola Lookman schoss die Kugel zum 2:4 für Leicester über die Linie (59.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Manchester City sorgte Aymeric Laporte (69.), ehe Sterling das 6:3 markierte (87.). Schlussendlich verbuchte Man. City gegen Leicester City einen überzeugenden Heimerfolg.

Wer soll Manchester City noch stoppen? Man. City verbuchte gegen Leicester die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Premier League weiter an. Der Angriff von Manchester City wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 50-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte Manchester City an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Man. City 15 Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Man. City seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Bei Leicester City präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Leicester hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Leicester City momentan auf dem Konto.

Am kommenden Mittwoch trifft Manchester City auf den FC Brentford, Leicester spielt tags zuvor gegen den FC Liverpool.

Die 2. Liga ist eine Schweineliga. Da wird nur getreten. Darauf habe ich keine Lust

— Delron Buckley